All entries by this author

Nico Bongard ist unser Schulsprecher

Als Schulsprecher unserer Schule wurde im Jahr 2016/17 Nico Bongard aus der Klasse 10a gewählt. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch immer an ihn wenden und auch Anregungen zur Verbesserung des Schullebens leitet er gerne an die Lehrerschaft weiter.



Pausenaufsicht der Streitschlichter

Unsere Streitschlichter sind da um Konflikte zu lösen. Außerdem übernehmen sie die Pausenaufsicht in der ersten und zweiten großen Pausen auf dem Oberen Schulhof.



Die Homepage-AG ist wieder aktiv…

Liebe Besucher unserer Schulhomepage!!! Seit diesem Schuljahr gibt es uns wieder – die Homepage-AG ist reanimiert und versucht nach und nach alle Seiten zu aktualisieren… Das dauert zwar noch ein wenig, aber wir werden uns bemühen, alle4s möglichst flott zu überarbeiten!



Kein “Tag der Offenen Tür” 2015 an der RSB

Liebe Eltern, der Tag der offenen Tür  an der RSB wurde für dieses Jahr abgesagt, weil unsere Realschule leider auslaufen soll. Das bedeutet, dass wir zum kommenden Schuljahr keine fünfte Klasse mehr aufnehmen. All unsere anderen Jahrgänge bleiben jedoch weiterhin bestehen und unsere Schüler bleiben Realschüler! Sie haben jedoch die Möglichkeit sich für eine Gesamtschule [...]



Verschönerung des Schulsaniraums

  Die Schulsanitäter der RSB verbrachten ihre letzten AG-Stunden damit, den Saniraum zu verschönern. Mit neuer Wandfarbe, Plakaten, Schmetterlingsmotiven sowie anderen Raumaccessiors wurde zur Raumgestaltung beigetragen. Durch diese Erneuerungen wirkt der Raum freundlicher, aber auch einladender. Neue Sitzkissen dienen einem ausreichenden Komfort. Zusätzlich bekamen die langweiligen Türen einen neuen Anstrich. Nun verfügt der Raum auch [...]



Unser Schulhof hübsch verstrickt…

Zwar wird es immer wärmer, aber unsere Laternen und Geländer müssten auch bei niedrigen Temperaturen nicht frieren… Dank des Textilunterrichts und einiger fleißigen Schülerinnen und Schüler wird momentan unser Schulhof bunt verschönert, indem verschieden Gegenstände mit gestrickten Materialien ausgestattet werden. Das sieht klasse aus und verändert sich fast wöchentlich!!!! Einfach toll…nfachtoll!!!



Ferienbetreuung in der zweiten Woche der Osterferien

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Wucherer bietet auch in diesen Ferien wieder eine Betreuung für unsere Schülerinnen und Schüler an. In der zweiten Woche möchte sie mit einigen Kindern kochen. Dazu ist eine vorherige Anmeldung nötig und ein Kostenbeitrag von 10Euro ist zu leisten. Mindestens fünf Kinder sollten sich finden, damit die Gruppe gegründet wird.



Kochspaß an der RSB

Um ein bisschen Abwechslung vom Alltag zu bekommen, haben einige Kinder der Klasse 6c kürzlich mit ihrer Klassenlehrerin Frau Heinz am Nachmittag gekocht. Das war nicht nur witzig, sondern hat auch noch fantastisch geschmeckt…



Matheausflug der Klassen 5a und 6c

Am Freitag, den 21.02.14, waren die Klassen 5a und 6c mit ihren Klassenlehrerinnen bei der Ausstellung “Mathematik zum Anfassen” in Menden. Über Fotos und weitere Informationen freuen wir uns in der kommenden Schulwoche!!!



Unsere Sanitäter gewinnen den Kreativwettbewerb

Eine tolle Leistung erbrachten unsere Schulsanitäter beim Kreativwettbewerb des Deutschen Roten Kreuzes. Sie setzten sich mit ihrer selbstgestalteten Fotostory, die von einer “Unfallversorgung” im Technikraum handelt, gegen alle anderen Konkurrenten durch und gewannen!!!! Nähere Informationen und den Zeitungsartikel gibt es auf der Homepage des IKZ und natürlich auf der Seite des JRK http://www.jrk-iserlohn.de/