Rätselgeschichten

Rätselgeschichten sind kurze Geschichten bzw. Situationen in den Dinge passieren die etwas Rätselhaft sind und bei den man herausfinden muss was passiert ist. Die Lösung findest du, unter der Frage. Um sie auch lesen zu können must du die Stelle und der Frage makieren.

1 Paul und Paulinchen

Paul und Paulinchen liegen tot auf dem Boden des Zimmers, neben ihnen eine Wasserpfütze und Glasscherben und das Fenster steht offen.

Wie kamen sie ums Leben?

Lösung 1: Paul und Paulinchen sind zwei Goldfische . Sie waren im Goldfischglas auf der Fensterbank.

Der Wind hat das Fenster aufgedrückt.Dieses hat das Goldfischglas von der Fensterbank gestossen .

2  Dringende Bedürfnisse

Ein Junge sitzt in einem Sessel.

Während er da so sitzt,muss er dringend auf die Toilette,er kann aber nicht.

Wieso nicht ?

Lösung 2: Er sitzt in einem Flugzeug , welches gerade zur Startbahn rollt , das Zeichen “bitte anschnallen” leuchtet noch.

3  danke schön

Er erledigt seinen Auftrag perfekt.

Trotzdem versucht sie ihn zu ermorden , was ihn jedoch sehr glücklich macht.

Warum ?

lösung 3: Es handelt sich um einen Froschkönig der für die Prinzessin die goldene Perle aus dem Brunnen holt. Sie jedoch wirft den Frosch an die Wand , der sich dadurch in einen Prinzen verwandelt .


4 Das Taxi

Tino Steigt in ein Taxi. Als der Fahrer ihm am Bahnhof die Tür öffnete, fiel er tot aus dem Wagen.

Warum?

lösung 4: Ein Spinnenliebhaber hatte seine hochgiftige Spinne im Taxi vergessen. Tino, der nächste Fahrgast, erblickte das Tier, geriet in Panik und wurde sogleich gebissen.

5 In der Bar:

Eine Frau ging in ein leeres Lokal und bestellt an der Bar etwas zu trinken. Daraufhin erschoss der Mann hinter der Theke sie.

Warum?

Lösung 5: Der Mann hinter der Theke war gerade dabei, das Lokal auszurauben. Um nicht erkannt zu werden, muss er die einzige Zeugin töten, die ihm in die Quere kam.